|

Aktivitäten

1. Schultag

 

Ein neues Schuljahr beginnt. Ein grosser Schritt für die neuen Kindergartenkinder und die neuen 1. Klässler. 

Wir wünschen allen einen guten Start und ein spannendes Schuljahr! 

 


 

Aufwiedersehen Frau Tschachtli 

 

Sonnenblumen begleiteten uns in den letzten Jahren bei jeder Begrüssung und zu jedem Abschied. Klar, dass wir Frau Tschachtli mit Sonnenblumen, ihrem Lieblingslied  "I like the Flowers" und einer grossen Portion Vitamine verabschiedeten.

Mit viel Knowhow und Herzblut hat sie unsere Schule in den letzten Jahren geleitet und geführt. Ihre stets wertschätzende Art uns Lehrpersonen gegenüber, hat uns oft zu Höchstleistungen motiviert. Mit ihrem Humor und ihrer sachlichen Art, Probleme anzugehen coachte sie uns durch den manchmal schwierigen, lustigen aber auch ganz normalen Schulalltag. Sorgen von Eltern und SchülerInnen wurden ernst genommen und sie hatte fast jederzeit für alle ein offenes Ohr. Oft haben wir zusammen gelacht, konnten auch kritische Fragen einbringen und Anliegen von uns Lehrpersonen wurden ernstgenommen. Den zwei Jugendfesten, "Välte rockt" und "Couleurs", drückte sie ihren Stempel auf. Viele schöne Erinnerungen an eine gute Zusammenarbeit werden bleiben. 

Wir wünschen Frau Tschachtli alles Liebe und Gute für die Zukunft und ein gutes Ankommen als Schulleiterin an der HPS in Wohlen. 

Das Team der Schule Veltheim

 

 


 

Abschied 6. Klasse 2021

Vor den Ferien verabschieden wir jeweils unsere 6. Klässler.

Wir wünschen euch alles Gute für den Schritt an die Oberstufe. Neue KlassenkameradInnen, neue LehrerInnen, neue Schulzimmer und neue Stundenpläne. Ihr werdet euch schnell an den neuen Alltag gewöhnen und wir werden uns freuen, euch immer wieder mal auf dem Schulgelände anzutreffen und zu erfahren, wie es euch ergeht. 


 

Projektwoche 2021

Klassenintern konnten wir trotz Corona vor den Ferien eine tolle Projektwoche erleben. Vom Kindergarten bis zur 6. Klasse hatten die Kinder wieder einmal Zeit, sich anderen Dingen zu widmen, als dem gewöhnlichen Schulalltag. Verschiedene Themen wurden erarbeitet.

 

 

Spiele wurden gespielt, Kinder konnten sich selber als KursleiterInnen engagieren, der Kindergarten bewegte sich draussen und in der Halle, es entstanden StopMotion Videos, eine Klasse versuchte sich im Pizzabacken, ein Ausflug auf Schloss Wildegg stand bei den Grossen auf dem Programm und eine Gruppe beschäftigte sich mit dem Thema "wer bin ich?". 

 

Dies ist nur eine kleine Auswahl aus den vielfältigen Themen. Insgesamt war es eine gelungene, intensive Woche!


 

Abschied 6. Klasse

Wie jedes Jahr verabschiedeten wir auch diesen Juli unsere "Grossen" an die Kreisschule Oberstufe Schenkenbergertal. 

Wir danken euch für viele wunderbare Momente und hoffen, dass ihr uns wieder einmal besuchen kommt!

Gebt auf euch acht! 

 

weiter zu:

Aktuelles

 

1. Schultag

 

 

 

 


 

Und noch ein Abschied....

 

 

 


 

Abschied 6. Klasse 

 

 

 


 

Projektwoche 2021

 


Adventskalender 2020 

 

Bild: Julian Keller

 


 

 


 

 


 

website | Login