Besuch bei Radio Argovia

 Am Mittwoch, 15. März 2023 besuchte die 5./6. Klasse das Radio Argovia in Aarau. 

Andrea holte uns draussen ab. Danach gingen wir zuerst an einen Ort, wo ganz viele Zeitungen hergestellt wurden. Andrea erklärte uns, wie das Radio Geld verdient wird und wozu die Leute da sind. Einer davon war Peter Stutz, er ist für die Musik zuständig. Wir sahen ein Interview mit dem Aarauer Sportmeister, die CD Wand mit über 30'000 CD’s und dann Matteo, wie er on Air war, also live im Radio. Wir mussten mucksmäuschen still sein. 

Mattias zeigte uns «live fails» Ansagen, welche schief liefen. Anstelle von Dreikönigstag sagte die Sprecherin Dreikönigskuchen. Im TeleM1 Studio konnten wir noch viele Fotos machen und es wurde uns erklärt, wie die Sendungen ausgestrahlt werden und wie man die Texte vom Teleprompter ablesen kann. Ich würde mich schon als Fan sehen, da ich im Auto meiner Eltern immer nur Argovia höre. Mir hat es gut gefallen.